Dipl.-Ing. Florian B.Wörter

Computer Science Professional



WPA - WebPage Analyzer

Im Rahmen unserer Bakkalaureatsarbeit haben mein Kollege Christoph Spielmann und ich ein webbasierendes System entwickelt, das einen Administrator hilft, seine eigene Webseite(n) für die Auffindbarkeit durch Suchmaschinen zu optimieren.Mit der Hilife des von uns entwickelten Frameworks kann der Besitzer einer Domain Kriterien definieren, die jedes Dokument auf dem Webserver erfüllen sollte, und nach Dokumenten scannen, die diese Kriterien nicht erfüllen. Somit hat ein Administrator die Möglichkeit seine Website für bestimmte Suchmaschinen zu optimieren. Er startet einfach einen Scan seiner Domain und erhält eine Liste von Dokumenten, die die von ihn definierten Kriterien nicht erfüllen.


Download: WPA - WebPage Analyzer (PDF)